Seite drucken

Bramac Montero

DACHDECKEREI-SPENGLEREI RATHGEB, Salzburg

Das zweigeschossige Wohnhaus in schöner Lage am Ortsrand von Rauris im Salzburger Land zeigt, dass zeitgemäße Anforderungen an energetische Bauweisen mit traditionsbewusstem Ambiente im Rahmen einer Sanierung durchaus in Einklang gebracht werden können.

Die ursprüngliche Bausubstanz des in die Jahre gekommenen Einfamilienhauses (Baujahr 1991) der Familie Rathgeb war gut erhalten, bedurfte aber einer energetischen Modernisierung.

Um die Heizkosten zu senken, sorgen seit der Sanierung im Jahr 2011 neue Fenster, eine gut gedämmte Gebäudehülle sowie eine Geschoßdeckendämmung dafür, dass die Wärme im Haus bleibt. Die Wärmegewinnung erfolgt mittels Solarthermie sowie Erdwärme. Auch für den Holzbalkon wurde eine wartungsfreie und energieeffiziente Lösung gesucht und gefunden: BramacAluWannenKollektoren erfüllen die Anforderungen der Bauherren und verleihen dem Einfamilienhaus ein neues Gesicht. „Ökologie ist uns sehr wichtig – den Strom für unsere Werkstatt beziehen wir über das Werkstattdach. Seit 2007 sind wir im Besitz einer Photovoltaikanlage mit 5 KW“, so die Bauherren, selbst Fachleute, denn Sie sind die Eigentümer der Dachdeckerei – Spenglerei Rathgeb.

Die Dachhaut wurde mit dem Bramac Montero erneuert. „Aufgrund großer Schneemengen in unserer Region ist dieses Modell sehr empfehlenswert – und wir legen Wert auf umweltschonende Produkte“ so Familie Rathgeb.

...macht's einfach!
In wenigen Schritten zum fertigen Bramac Dach!
Energie vom eigenen Dach
Warmwasser und Wärme frei Haus, perfekte Integration ins Dach
Bramac: Das Orginal-System
Durchdacht bis ins kleinste Detail - für jedes Dachsteinmodell
Strom vom eigenen Dach
Unabhängigkeit für Generationen mit dem Bramac EnergieDach

Zentrale und Werk I Pöchlarn

Zentrale und Werk I Pöchlarn

Bramacstraße 9

3380 Pöchlarn

Niederösterreich

Österreich

Tel: 02757/40 10-0

Fax: 02757/40 10-61

e-mail: mk(at)bramac.com

Web: www.bramac.at

Anfrage via Kontaktformular